Dienstag, 1. April 2008

Baur und EMI gehen getrennte Wege

EMI Im Zuge der Umbauarbeiten bei EMI Music Germany verlässt nun Dirk Baur, zuletzt Managing Director der Berliner Kreativzelle Virgin / Labels / Mute, das Unternehmen.

Noch kurz vor dem Jahreswechsel hatte sich die deutsche Niederlassung von EMI Music eine neue Struktur verordnet, die sich statt an Labelzugehörigkeiten an Zielgruppen orientiert. Dabei übernahm Uli Mücke als General Manager Marketing & Promotion die Verantwortung für alle Aktivitäten in den Bereichen Young Pop und Pop/Rock und Stefan Ultsch als General Manager Electrola
die Verantwortung für MOR- und Schlager-Repertoire. Baur hatte sich damals bereit erklärt, die Übergangsphase von Berlin aus zu begleiten.

Diese Phase scheint nun - "mit dem Zusammenschluss aller Labels zum 31. März unter einer konsumentenorientierten Frontlinestruktur", wie es aus Köln heißt - abgeschlossen. Gleiches gilt für die Berliner Büros. Wie MusikWoche auf Nachfrage erfuhr, seien aber auch jetzt noch einige Mitarbeiter des früheren Berliner EMI-Teams für das Unternehmen tätig.

"Dirk hat in den letzten Monaten maßgeblich an der Umsetzung unserer integrierten Frontlinestruktur mitgewirkt", sagte Birgit Adels, President & CEO EMI Music GSA: "Aus familiären Gründen möchte er in Berlin bleiben, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ich bedauere seine Entscheidung außerordentlich und wünsche ihm privat und beruflich nur das Beste."

Quelle : musikwoche.de

NEWS [ EMI ]
NEWS [ MUTE ]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren